Maike Burda


geboren 1984 in Braunschweig, aufgewachsen in Seevetal (Maschen),

Ich bin verheiratet und Mutter von
drei Kindern
Tochter (*Okt 2010)
Sohn     (*Mai 2013)
Tochter (*Juli 2015)


2004 begann meine Ausbildung zur Hebamme in Hamburg; größtenteils in einem stillfreundlichen Krankenhaus mit hebammengeleitetem Kreißsaal, wodurch ich das eigenverantwortliche Arbeiten einer Hebamme von Anfang an kennen und schätzen gelernt habe. Seit Eröffnung dieses Lüneburger Geburtshauses 2007 bin ich Teil des Hebammenteams und begleitete 3 Jahre lang Frauen und Paare in ihren Schwangerschaften, während Geburtshaus- und Hausgeburten und in den Zeiten nach den Geburten.

 

Im Oktober 2010 wurde ich selbst Mutter einer Tochter und arbeitete von Spätsommer 2011 bis Anfang 2013 dank der großartigen Unterstützung meiner Familie wieder im kompletten Umfang.

Im Mai 2013 kam unser Sohn zur Welt.


Im Herbst 2014 machte ich die Ausbildung zur Trageberaterin an der Trageschule Hamburg, da ich alle meine drei Kinder viel und liebend gern getragen habe (und teilwesie noch trage) und ich Familien gern weitergeben möchte, was Tragen alles heißt und kann. Damit es Freude bringt und alle Beteiligten sich damit wohlfühlen, sollte Verschiedenes ausprobiert werden können, um die passende Tragevariante (Tuch, Tragehilfe,...) gefunden werden kann.

Im Juli 2015 kam unsere jüngste Tochter zur Welt.

Aktuell arbeite ich in kleinem Rahmen, gebe Geburtsvorbereitungskurse/-stunden, betreue vorrangig mir bereits bekannte Frauen und mache Trageberatungen.


weitere Trageberaterin (meine Termine sind knapp )
Sarah Mral:       www.gerne-tragen.de
Britta Rühmer: www.trageberatung-lieblingsplatz.de