Dorothea Kind   

1953 bei Lüneburg geboren.
Ich bin Mutter von 4 Kindern und verheiratet, dadurch später noch 3 Patchworkkinder. Außerdem bin ich Großmutter von 14 Enkeln.

Tätigkeit / Ausbildung: In den ersten Jahren nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich vorwiegend mit Phytotherapie, anthroposophischer Therapie und Homöopathie gearbeitet, zeitweise in einer Fachklinik am Bodensee. Dort erlernte ich auch div. ausleitende Verfahren und Massagen nach Hauschka. Später kam die Craniosacralearbeit,die Therapie mit Blütenessenzen und die Ausbildung zur Hebamme in Tübingen(2002) dazu.                                            

Nun ist es schon 10 Jahre her das ich mit Hilfe meines Mannes das Geburtshaus in Lüneburg "aus der Wiege gehoben habe". 
Seitdem läuft die Hebammenarbeit hier kontinuierlich und macht mir viel Freude.